Ihr dreht lieber ein paar Runden auf dem Eis und könnt sogar elegante Pirouetten drehen? Oder ihr wollt euren Kids eigentlich nur beweisen, dass ihr euch aufs Glatteis begeben könnt, ohne gleich hinzufallen? Dann ist die 100,5 Arena, die nur einen Katzensprung vom Aachener Zentrum entfernt liegt, wahrscheinlich euer Place-to-Be!
Während der Eislaufsaison herrscht in der Indoor-Eislaufhalle nämlich nicht nur der kühle Kampf um den Puck beim Eishockey. Sie dient auch als Bühne für die Eiskunstläufer*innen. Der Eiskunstlaufverein Aachen bietet dort zudem mehrmals wöchentlich Kurse für Kinder an. Zu anderen Uhrzeiten können wir Hobby-Eisläufer*innen die Eisfläche genießen. Auf der 1800 Quadratmeter großen Eisfläche kommen wir also alle auf unsere Kosten – Anfänger, Fortgeschrittene und sogar Profis.
Samstags ist Familientag. Dann erwacht nicht nur die Eisfläche zum Leben, sondern auch die Eislaufdisco – ein absoluter Hit bei den Teens. Mittwochs wird die Bühne bei der Eislaufdisco für Kids den jungen Eislauf-Fans überlassen.
Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich diese sowie Helme und Laufhilfen für die ganz Kleinen vor Ort selbstverständlich leihen. Den Hunger zwischendurch stillt ihr in der Pistenbar. Gut geeignet ist die Eislaufhalle übrigens auch für einen unvergesslichen Kindergeburtstag.
Kleines Extra: Eislaufen Open-Air
Wer genug vom Indoor-Spaß hat und die frische Winterluft beim Schlittschuhlaufen im Freien bevorzugt, sollte zwischen dem 10. November und dem 7. Januar den Adventsmarkt in Brand an. Dieser erwartet euch nämlich nicht nur mit ein paar Ständen zum Bummeln, sondern auch mit einer Open-Air-Eislauffläche. Wer das Vergnügen auf dem Eis einfach nur beobachten möchte, kann es sich im angeschlossenen Zelt gemütlich machen, Glühwein trinken oder etwas Leckeres essen. Und die, die Lust auf eine sportliche Herausforderung haben, können sich zum Eisstockschießen anmelden – definitiv auch eine coole Option!