Nelson-Mandela-Park

PDF

Park/Gartenanlage
Der Nelson-Mandela-Park in Aachen ist vor allem für seinen alten Baumbestand bekannt.
Der ehemalige Volkspark und Privatgarten der Familie von Halfern bietet eine schöne Möglichkeit zum gemütlichen spazieren gehen und auf der Wiese liegen. Sein einstiger Name "alter Klinikums-Park" verdankt er der Parknutzung durch das alte Universitätsklinikum an der Goethestraße. Er ist von mehreren Straßen zugänglich, am einfachsten zu finden ist jedoch der Eingang an der Goethestraße.

Gut zu wissen

Eignung

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • für Kinder (jedes Alter)

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Der Park liegt außerhalb der Aachener Altstadt. Der Fußweg vom Aachener Dom bis zum Nelson-Mandela-Park beträgt ca. 25 Minuten. Es fahren regelmäßig Busse von der Altstadt zum Park.

Social Media

Autor:in

aachen tourist service e.v.

Organisation

aachen tourist service e.v.

In der Nähe

Nelson-Mandela-Park

Anton-Kurze-Allee 3
52064 Aachen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.