Wasserturm Lousberg

PDF

Aussichtspunkt/Aussichtsturm
Den besten Blick über Aachen hat man vom Wasserturm Lousberg, auch bekannt als Drehturm Belvedere.
Auf dem Plateau des Lousberggipfels steht seit den 1950er Jahren ein Wasserturm. Dieser ist heute in privatem Besitz und beherbergt neben Büroräumen auch eine Eventlocation. Von dort hat man einen wunderschönen Blick über Aachen und seine Umgebung.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Die Drehetage kann nur im Rahmen eines Events besichtigt werden.

Eignung

  • für Individualgäste

Anreise & Parken

Der Wasserturm befindet sich auf dem Lousberg. Dieser ist ca. 30 Minuten Fußweg von der Aachener Altstadt entfernt.Es fahren Busse aus der Altstadt in Richtung des Lousbergs, allerdings nicht bis direkt auf den Lousberg. Parkplätze sind vorhanden.

Social Media

Weitere Infos

Der Wasserturm ist barrierefrei zugänglich.

Autor:in

aachen tourist service e.v.

Organisation

aachen tourist service e.v.

In der Nähe

Wasserturm Lousberg

Belvedereallee 5
52070 Aachen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.